Chronik

Entstehung des Restaurants

Das Restaurant "Zum Spessarttor“ wurde 1965 von meinen Großeltern erbaut und im Jahr 1966 eröffnet. Zunächst führten 3 verschiedene Pächter das Restaurant, bis am 01.07.1976 meine Eltern das Hotel übernahmen. Im Jahr 1980 wurde das Restaurant erweitert und neue Hotelzimmer wurden geschaffen. Nach 34 Jahren übergaben mir meine Eltern am 01.05.2010 die Geschäftsführung. Im Juli/August 2010 wurden dann das gesamte Restaurant sowie die Hotelzimmer neu gestaltet. Außerdem wurde Anfang des Jahres 2011 die gesamte Außenanlage neu angelegt.

Beruflicher Werdegang Thomas Karuth

Nach meiner Ausbildung im Erbprinz in Ettlingen führte mich mein Weg über Jörg Müller auf Sylt und Steinheuers Restaurant in Bad Neuenahr-Ahrweiler nach Pfinztal in die Villa Hammerschmiede. Dort arbeitete ich die letzten Jahre als Chefkoch, bevor ich mich am 01.05.2011 selbstständig machte und das Hotel Restaurant zum Spessarttor von meinen Eltern übernahm.